IT Systemmanager Clients (w/m/d)

Steuerung und Planung von Field Service Tätigkeiten

Als führendes deutsches System­­haus für Luft­ver­tei­digung, Lenk­flug­körper und Laser­techno­logie entwickeln wir heute die Lösungen gegen die Bedrohungen von morgen und bringen Spitzentechnologie zur Serienreife. Unsere Systeme über­zeugen in den Grenzbereichen der Physik durch hohe Präzision, sichern militärische Überlegenheit und garantieren damit politische Handlungsfähigkeit. MBDA bietet Ihnen ein einzigartiges und herausforderndes Umfeld, das von Spitzenleistung geprägt ist. Bei uns finden Sie eine Atmosphäre, die Lernen zulässt, Entwicklungen fördert und Möglichkeiten bietet, einen wertvollen Beitrag zu leisten. Vertrauen und Respekt bilden dabei das Fundament unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Wir achten aufeinander, erkennen den Wert, den eine vielfältige und integrative Belegschaft mit sich bringt, und sind stolz auf das, was wir leisten. Werden auch Sie ein Teil der er­folg­reichen MBDA-Gruppe.

WAS SIE BEITRAGEN KÖNNEN

  • Sie möchten gerne die Installation, Inbetriebnahme sowie Betreuung von IT-Endgeräten und IT-Systemen durchführen?
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld mit?
  • Zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Service- und Support-Struktur am Standort möchten Sie beitragen?

Perfekt! Dann könnte diese Stelle Ihr nächster Karriereschritt als IT Systemmanager (w/m/d) sein! Lesen Sie weiter…

Mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Know-how und Ihrer Leidenschaft können Sie sich bei den folgenden Themen und Aufgaben bei uns einbringen:

  • Steuerung und Planung von Field Service Tätigkeiten für folgende Services: Arbeitsplatz, Netzwerk, Sicherheit, Hardware Pooling, Print Scan Copy, Mobile Device Management sowie Vor-Ort-Support
  • Installation, Inbetriebnahme und Betreuung von IT-Endgeräten sowie IT-Systemen
  • Austausch von Baugruppen, Geräten und Softwareanpassungen
  • Schnittstelle zwischen 1st Level Support Hotline und den Fachteams
  • 2nd Level Support in verschiedenen Services wie beispielsweise Client, Netzwerk und Sicherheit
  • Analyse und Beseitigung von Störungen und Anwenderproblemen bei System- und Programmfehlern
  • Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der bestehenden Service- und Support-Struktur am Standort
  • Sicherstellung der vereinbarten KPI’s gegenüber den Anwendern (w/m/d)
  • Einbezug interner und externer IT-Stellen bei nicht selbst behebbaren Problemen
  • Dokumentation der Tätigkeiten in Jira, CMDB und anderen Systemen sowie Erstellung der Fehlermeldungen und Diagnoseunterlagen
  • Regelmäßige Abstimmungen und Berichte an die Führungskraft
mehr weniger

WAS SIE DAFÜR MITBRINGEN SOLLTEN

  • Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im IT Umfeld
  • Erfahrung im Umgang mit Anwendern und IT Support Organisationen
  • Fundierte Kenntnisse im Client Umfeld Microsoft Win11
  • Expertise im Client Umfeld Hardware und Peripherie
  • Grundlegendes Wissen in Netzwerk- sowie IT-Security
  • Gute Kenntnisse der Atlassian Tools Jira und Confluence
  • Professionelles, sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Durchsetzungsstärke gegenüber externen Dienstleistern
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie präzise Arbeitsweise

Sie glauben, dass Sie die Anforderungen hinsichtlich der Kenntnisse und Erfahrungen noch nicht vollständig erfüllen? Kein Problem!
MBDA unterstützt Ihr persönliches Wachstum mit einem individuellen Entwicklungsplan. Damit schaffen wir für Sie eine persönliche Karriereperspektive.

mehr weniger

WAS WIR IHNEN BIETEN WERDEN

  • Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
  • Bis zu 65.000 Euro Bruttojahresentgelt im 1. Beschäftigungsjahr (bei 40 Std./Woche)
  • Bei nicht vollständiger Erfüllung der Stellenanforderungen Einstieg mit Entwicklungsplan inkl. gesicherter Gehaltsperspektive
  • Automatische Steigerung des Bruttojahresentgelts um bis zu 14% innerhalb der ersten beiden Beschäftigungsjahre
  • Leistungsorientierter und übertariflicher Bonus (MBDA+) sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Tarifliche Leistungen aus dem Tarifvertrag der IG Metall Bayern
  • Umfangreiche Vorteile und Angebote (Corporate Benefits, Fahrzeugleasingmodelle, erweitertes Krankengeld usw.)
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge mit optionalem Aufbaukonto (Entgeltumwandlung)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmensportgruppen sowie kostenfreies Fitness-Studio am Standort
  • Arbeitgebersubventioniertes Betriebsrestaurant mit vielseitigem Angebot
  • Umfangreiches Weiterbildungsprogramm für persönliche und berufliche Ziele
  • Langfristige Perspektive mit nationalen und internationalen Karrierelaufbahnen

Wollen Sie mehr über uns als Unternehmen und Arbeitgeber, die verschiedenen Tätig­keits­bereiche oder unsere Werte erfahren? Dann besuchen Sie unser Karriere­portal unter www.mbda-careers.de für weitere Infor­mationen und Eindrücke.

mehr weniger

IHR NÄCHSTER SCHRITT

Bei MBDA zählen Ihre Stärken und Erfahrungen. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Neben Ihren Bewerbungsunterlagen benötigen wir einen Hinweis auf die Stellenkennziffer SOB/IMG1/25/147 sowie Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbung können Sie direkt über unsere Online-Bewerbung einreichen oder alternativ per E-Mail zusenden.

MBDA Deutschland