Auszeichnungen

Schrobenhausen

Der Standort Schrobenhausen steht sowohl für 50 Jahre deutsche Verteidigungstechnik, als auch für Innovationskraft, Wachstum und Zukunftsfähigkeit der MBDA Deutschland.

Schrobenhausen, der Firmensitz der MBDA Deutschland, im Ballungsdreieck München-Augsburg-Ingolstadt ist ein moderner Technologiestandort. Er verfügt über ein europaweit einmaliges Versuchsgelände für Tests, Simulationen, Sprengversuche und Diagnostik. Auch in Zukunft wird daher der Standort das Kompetenzzentrum für Entwicklung, Produktion, Wartung und Instandsetzung von Luftverteidigungs-, Lenkflugkörper- und Wirksysteme in Deutschland sein.

Zur Schaffung einer modernen Infrastruktur wurden in den letzten Jahren über 60 Millionen Euro in den Standort Schrobenhausen investiert. Neue Büro- und Laborgebäude mit hochwertiger Ausstattung, eine Integrationshalle für Luftverteidigungssysteme, ein Gesundheitszentrum, ein Parkhaus, ein Betriebsrestaurant sowie weitere Einrichtungen zeichnen den Standort im Hagenauer Forst daher heute aus.

Am Standort Schrobenhausen beschäftigt die MBDA Deutschland rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.