Auszeichnungen

Vertrieb und Geschäftsentwicklung

Außenbeziehungen, Strategie, Vertrieb und Marketing, Neue Vorhaben, Komponentenvertrieb und Kommunikation – damit befasst sich der Bereich Vertrieb und Geschäftsentwicklung zur Zukunftssicherung der MBDA Deutschland.

Die Strategie als Teil  der Geschäftsentwicklung definiert die Leitlinien für die künftige Unternehmensentwicklung, sowie unser Produktportfolio und legt die langfristige Ausrichtung der Firma auf die wesentlichen unternehmerischen Ziele fest. In der Konzeption werden im Rahmen dieser Leitlinien innovative Produktideen generiert und in Abstimmung mit dem Kunden auf deren Umsetzbarkeit in neue Vorhaben untersucht. Für die Nähe zum Kunden sorgt dabei der Bereich Vertrieb und Marketing durch die Pflege von Außenbeziehungen zu Politikern, zum Bundesverteidigungsministerium und dessen Ämtern, zu den Teilstreitkräften und nicht zuletzt zum Sales und Business Development der MBDA Group.

Die Kommunikation innerhalb und außerhalb des Unternehmens ist ebenso eine elementare Aufgabe des Bereichs wie die Vermarktung von Flugkörperkomponenten, Baugruppen und korrelierenden Services, um neue Märkte zu erschließen.

Lesen Sie weiter