Auszeichnungen

Girls'Day 2018

Die MBDA Deutschland nimmt auch 2018 wieder am bundesweit bekannten Girls'Day teil, der am 26. April stattfindet. Nutze die Chance für einen Einblick in die technischen Berufe am Standort Schrobenhausen!

Was bietet dir der Girls'Day bei der MBDA Deutschland?
Gewinne einen Einblick in die spannende und vielseitige Berufswelt bei der MBDA Deutschland, die zu Deutschlands besten Arbeitgebern zählt. Du hast die Möglichkeit zwischen den Bereichen Konstruktion, Mechanik und Elektronik zu wählen und kannst so dein gewünschtes Berufsbild näher unter die Lupe nehmen. Dich erwarten aber nicht nur Einblicke in unsere technischen Berufe, sondern auch in unsere Entwicklungsbereiche, Labore und Testeinrichtungen, die sonst für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Wir wollen, dass du bei uns Technik erleben und dich dafür begeistern kannst.

Welche Voraussetzungen musst du erfüllen?
Du gehst mindestens in die 7. Klasse einer allgemeinbildenden Schule (Mittel-, Real- oder Wirtschaftsschule bzw. Gymnasium) und hast Interesse einen technischen Beruf in einem internationalen Unternehmen besser kennen zu lernen.

Wie kannst du dich bewerben?
Neben dem Bewerbungsformular möchten wir von dir in einem Motivationsschreiben erfahren, warum du am Girls'Day bei uns teilnehmen möchtest. Uns interessiert dabei auch, warum du in einen handwerklichen oder technischen Beruf hineinschnuppern möchtest und was dich an dem Thema Technik besonders fasziniert. Außerdem würden wir gerne wissen, welche Erwartungen du an den Girls'Day bei uns hast.

Bitte beachte, dass die Anzahl der Teilnehmerinnen begrenzt ist und du dich nur bis zum 30. März 2018 bewerben kannst.

An wen kannst du dich bei Fragen wenden?
Frau Franziska Edler, die bei uns den Girls'Day 2018 betreut, steht dir gerne per E-Mail (nachwuchsgewinnung@mbda-careers.de) oder per Telefon ( 49 8252 99-2411) zur Verfügung.

Lesen Sie weiter